Referenzen Change Engineering

Nur der Erfolg unserer Kunden zählt!

Zu unseren Referenzkunden aus Telekommunikation, Energy Services und Rechteverwertung erhalten Sie gerne im persönlichen Gespräch weitere Informationen.

Business Transformation-Projekt

  • Aufgabe

    Erarbeitung des Umsetzungsvorgehens für ein multinationales Organisationsvorhaben.

  • Kundennutzen

    Vollständiges Programmdesign und Starter Kit, Ressourcenplanung, Entscheidungs-sicherheit.

  • Laufzeit

    2 Monate.

Unterstützung eines Programm Setup

  • Aufgabe

    Konkretisierung der Programm-Governance (Programm-Scope, Ordnungs-Prinzipien, Strukturen, Prozesse/Rollenmodell/RACI, Rollenprofile, PDCA-Zyklus) in Workshops, Dokumentation der Ergebnisse in einem Programm Management-Guide; Unterstützung der Initialisierung des Roll Out.

  • Kundennutzen

    Handlungsfähigkeit durch zeitgerechten Abschluss des Set Ups, Abgesicherte und geschärfte Programm Governance, PDCA-Zyklus verankert, Roll Out-Grundlage gesetzt.

  • Laufzeit

    3 Monate.

Einführung Transition Management

  • Aufgabe

    Steuerung der Inhalte, Instrumente, Rollen und Gremien zur Planung und Steuerung der nationalen Transition im Rahmen eines internationalen Joint Ventures-Projektes.

  • Kundennutzen

    Effektive Steuerung der Transition und damit der Realisierung des strategischen Nutzens, Verbesserte Collaboration innerhalb des internationalen Programms, Lessons Learned und Blueprint für andere Change-Initiativen.

  • Laufzeit

    8 Monate.

Outtasking

  • Aufgabe

    Aufbau eines Outtasking-Umsetzungs-projektes mit ca. 70 Mitarbeitern zur Personalaufwandsreduktion und Sicherung der Steuerung von Produktivität und Qualität.

  • Kundennutzen

    Effektiver und effizienter Aufbau der Projektorganisation (inkl. Project Office), Projektplanung und- steuerung sowie Koordination der Start-Aktivitäten in den Teilprojekten.

  • Laufzeit

    2 Monate.

Standortbestimmung Reorganisationsprozess

  • Aufgabe

    Konzeption und Durchführung einer Organisationsanalyse im Rahmen der Einführung einer Prozessorganisation in einem Unternehmensbereich.

  • Kundennutzen

    Standortbestimmung hinsichtlich Einführungsgrad, Transparenter Handlungsbedarf zur Optimierung des Vorgehens zum erfolgreichen Abschluss der Reorganisation, Mobilisierung der Führungskräfte und Mitarbeiter.

  • Laufzeit

    2 Monate.

Projektportfolio - Risiko Management

  • Aufgabe

    Risiko-Managementsystem für das Projektportfolio konzipieren und umsetzen, Risiko-Portfolio erstellen und überwachen, Projekt-Risiko-Management weiterent-wickeln.

  • Kundennutzen

    Funktionsfähiges Projektportfolio-Risiko Managementsystem, verbessertes Management von Projektrisiken.

  • Laufzeit

    6 Monate.

Gewinnen Sie einen tieferen Einblick in die Herausforderungen unserer Projekte:

Weichenstellungen in Transformationsprozessen – Die Transformationsstrategie: Lästige Pflicht oder Erfolgsgarant?