Nur der Erfolg unserer Kunden zählt!
Zu unseren Referenzkunden aus Telekommunikation, Energy Services und Rechteverwertung erhalten Sie gerne im persönlichen Gespräch weitere Informationen.
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Abteilungsaufbau unterstützen, Interim-Abteilungsleitung, Re-Alignment des Projektportfolios, Projektmanagement weiterentwickeln.
Funktionsfähige Organisationseinheit Projektportfolio-Management, re-organisiertes Projektportfolio, verbesserte Projektperformance.
6 Monate
Transfer administrativer und operativer Aufgaben im Rahmen konzern-interner Aufgabenverlagerung sowie Verschmelzung von Geschäftseinheiten bei gleichzeitiger Sicherstellung des Geschäftsbetriebes der zugekauften Einheit.
Vollständige und plangemäße Umsetzung der Post Merger Integration (prozessual, personell und IT-bezogen).
6 Monate.
Operatives Management des Projektes "Organizational Model and Organization" und Vertreter des Projektleiters im Rahmen des internationalen Programmes, Management der Anforderungsdefinition für IT-Systeme sowie Prozesse und KPIs, Vorbereitung und Begleitung der internationalen Transition.
Funktionsfähiges Joint-Venture-Unternehmen (Geschäftsmodell, Governance, Prozess und Instrument), Verbesserte Projektperformance.
24 Monate.
Society Programme Manager im Rahmen eines internationalen Joint Venture-Programmes, Wahrnehmung und Vertretung der Interessen der Mutterorganisation, Vorbereitung der Organisationsveränderung.
Funktionsfähiges Joint-Venture-Unternehmen, Effektive Veränderungsprozesse.
20 Monate.
Planung und Koordination der technischen Schnittstellen im Projekt und gegenüber den Applikationsverantwortlichen der IT-Regel-organisation, von der Anforderungsanalyse bis zur Umsetzung von Integrationsanforde-rungen und Systemanpassungen.
Sicherstellung der vollständigen und plangemäßen Umsetzung von Anforderungen gemäß der Projektziele (zeitlich/qualitativ/ budgetgerecht), Verbesserte Kontrolle der Leistung und Vertragseinhaltung des externen Entwicklungspartners, Verbesserte Zusammenarbeit mit externem Entwickl-ungspartner.
12 Monate.
Modellierung, Schulung und Einführung des Logistik-Prozesses im Zuge einer Serviceeinführung in Zusammenarbeit mit Regionen und externen Dienstleistern.
Eingeführte, funktionsfähige Logistikprozesse, Clearingstelle für technische und fachliche Fragen, Single Point of Contact zu Vertrieb.
8 Monate.
Etablieren von Prozessen/Methoden/Struk-turen, Controlling und Reporting des Um-setzungsfortschritts, Gremien und Stake-holder Management, Organisation der Initiativenplanung, Budget-/Risiko-/Ab-hängigkeitsmanagement, Mitarbeit in ausge-wählten Initiativen, Sourcing Beratung zu Dienstleister-Contracts, Datenmanagement
Steuerungsprozesse/-strukturen/-methoden für den Portfolioerfolg, Effektive und effiziente Initiativen-Umsetzung, Zeitgerechte Ent-scheidungen, wirksame Stakeholder-Zusam-menarbeit, Transparente Umsetzung, Management-Support.
5 Monate.
Umbau hybrides in agiles Projekt und Neuaufbau agiles Entwicklungsteam mit zeitweiser LeSS-Skalierung als Agile Coach & Scrum Master, Erweitern Projektmodell um Requirement Engineering- und Usability Assurance-Teams, Aufbau interner Scrum Master durch Training-on-the–job, Spar-ringspartner Gesamtprojektverantwortlicher, Förderung Agilität im Projektumfeld.
Sicherstellen der geforderten Qualität der gelieferten Sprint-Inkremente, Sicherstellen der Qualität der zum agilen Management des Projektes festgelegten Prozesse & Methoden sowie des eingesetzten Personals.
26 Monate.
Implementierung und Roll-Out eines globalen Mitarbeiter-Aktiensparplanes für eine deutsche Großbank.
Internationaler Go Live des Systems in Time/Budget/Quality, Akzeptanz der Stakeholder durch systematisches Stakeholdermanagement.
4 Monate.
Auf-/Ausbau des QM-Systems des Projektes (Eigenentwicklung/hybrides Vorgehen), Unterstützung des Ausschreibungsver-fahrens, Praktische Begleitung/Anleitung von Requirement Engineering und Testing (Front-/Backend), Unterstützung von Prüfungen und Retrospektiven, Sparrings-partner des Projektmanagement-Teams.
Sicherstellen der geforderten Qualität der Projektprodukte/Lieferobjekte, Sicherstellen der Qualität der zum Management des Projektes festgelegten Prozesse und Methoden sowie des eingesetzten Personals.
24 Monate.
Planen der in Geschäftsbereichen, IT-Applikationen und -Systemen erforderlichen Prozess- und IT-Anpassungen, Koordinieren der umsetzenden Linienorganisation sowie Gremien- und Stakeholder Management.
Sicherstellung der organisationsweiten vollständigen und plangemäßen Umsetzung der rechtlichen Anforderungen (zeitlich/ qualitativ/budgetgerecht), Effektive Einbindung interner und externer Stakeholder, Zeitgerechte Entscheidungen, Rechtssicherheit.
10 Monate.
Einführung eines Test Management Systems sowie Quality Registers in einem inter-nationalen IT-Realisierungsprojekt.
Effektive Qualitätssicherung durch Kontrolle und Transparenz über die Testzyklen (Test Quality Gate-Prozess und -Tools) sowie die vereinbarte Baseline und den darauf aufbauenden Spezifikationsprozess, reduzierter Koordinationsaufwand intern (Organisation des Testprojektes) und in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern.
4 Monate.
Kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems (QMS) der Marketing- und Vertriebsgesellschaft eines führenden Elektronikherstellers.
Update und Weiterentwicklung des QMS gemäß den Anforderungen der ISO 9001 Version 2000 sowie des ISO/TS 16949-Standards an die Entwicklung und Produktion von Produkten für Automotive-Anwendungen (nach den sog. Remote Office-Anforde-rungen).
Mehrjährig, nach Auditzyklen.
Planung, Entwicklung, Durchführung und Dokumentation von Walkthroughs und Kontrollschritten inkl. Stichproben sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für den Prozess Abrechnung.
Weiterentwickelte Prozessdokumentation, Qualitätsgesicherte operative Prozess-aktivitäten, Handlungsempfehlungen zur operativen und strategischen Prozessoptimierung.
2 Monate.
Ausrichtung, Begleitung und Qualitäts-sicherung eines Projektes zur Umstellung von spartenspezifischen Abrechnungs- und Verteilungsprozessen, insbesondere Ent-scheidungsvorbereitung für Lenkungs-ausschuss, Vorstand und Aufsichtsrat sowie Projektleiter-Coaching.
Umsetzung einer Testabrechnung und Vergleichsrechnungen (vollständig/plangemäß/dokumentiert), über den ursprünglichen Projektumfang hinaus erstellte fachliche Dokumentationen und Prozessbeschreibungen.
3 Monate.